Katta

Katta ist ein kleiner neugieriger Lemur, der immer auf Achse ist. Er liebt Bananen über alles und kann eigentlich nur eines nicht: stillsitzen.

So ist er ständig auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und entdeckt mit jedem Blick etwas Aufregendes, das er sofort erkunden will. Anfangs kennt der Halbaffe nur seine Heimatinsel Kattagaskar. Doch dann trifft er Ingo und Adele und reist mit ihnen von einem Land zum anderen.

Obwohl Katta im Laufe seiner zahlreichen Abenteuer fast die ganze Welt kennenlernt, träumt er schon seit Langem von einem ganz besonderen Reiseziel: die leuchtende Banane am Himmelszelt.

Jeden Abend malt er sich aus, wie schön bananig es dort oben sein muss – und wie er da wohl am schnellsten hinkommt. Doch leider hat er noch nicht herausgefunden, wie er das anstellen soll.