Ingo

Ingo ist total bequem und liebt es gemütlich.

Weil er aber trotzdem für sein Leben gerne verreist, hat er immer sein flauschiges Kuschelkissen dabei. Und auch sonst überlässt der Flamingo nichts dem Zufall und plant alle Ausflüge mithilfe von Landkarte und Kompass.

Leider nur lässt sich mit seinem verspielten Freund Katta nicht immer alles ganz genau vorherplanen, sodass oft einiges durcheinandergerät. Ingo ist nicht mehr der Allerjüngste und hat in seinem Leben schon viele verschiedene Abenteuer erlebt.

Er ist mit einem selbst gebauten Heißluftballon geflogen, hat als blinder Passagier Schiffbruch erlitten, ist in einer Holzkiste um die halbe Welt gesegelt und, und, und... Eigentlich möchte er jetzt am liebsten nur noch entspannt reisen – was mit Katta aber meistens schwierig ist.